Einrichten eines E-Mail Clients
Unter dieser Hilfeseite finden Sie nützliche Informationen, welche Ihnen beim Einrichten einer Livenet E-Mail Adresse behilflich sind. Lesen Sie unbedingt zuerst die grundsätzlichen Informationen.
1. Grundsätzliche Informationen:
Posteingangsserver (POP 3 / IMAP): mail.livenet.ch
Postausgangsserver: *** smtp.livenet.ch
SMTP Authentifizierung: Eingeschaltet
*** Den Postausgangsserver smtp.livenet.ch steht nur Partnermitglieder oder ADSL Kunden zur Verfügung. Für 120 Schweizer Franken im Jahr können Sie als Partnermitglied und ihre ganze Familie unbegrenzt über smtp.livenet.ch mailen. Bitte wenden sie sich mit Angabe ihrer Mitgliedsnummer an den Support für die Freischaltung ihrer E-Mail Adresse(n).
Falls Sie kein Partnermitglied sind, müssen Sie den Postausgangsserver ihres Internetproviders verwenden. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an ihren Internetprovider, wenn Sie Mails empfangen können, aber nicht senden.
2. Anleitungen E-Mail Clients
Outlook 2007 |
|
Windows Live Mail -> zur Anleitung |
|
Mozilla Thunderbird -> zur Anleitung |
|
Opera Mail -> zur Anleitung |
|
Apple Mail -> zur Anleitung |
|
IncrediMail -> zur Anleitung |
|
iPhone -> zur Anleitung |
|
Android -> zur Anleitung |